Marwan Jaafar PortraitÜber mich - Marwan Jaafar

Diplom Fuß- & Haltungstherapeut
Podoätiologe
Podo-Orthesiologe
Orthopädieschuhtechniker Meister (OSM)

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit sensomotorischen und propriozeptiven Therapiesohlen neben meiner Arbeit als Orthopädieschuhtechniker-Meister in Deutschland und in den Niederlanden. Durch viele gezielte Ausbildungen und Fachseminare im Breich der aktiven Therapiesohlenbehandlung, habe ich die speziellen Untersuchungsmethoden, Techniken und Fertigung dieser Therapiesohlen gelernt. Ich habe inzwischen jahrzehntelange Erfahrung als Fuß- und Haltungstherapeut und viel Erfolg mit diesen Behandlungsmethoden und mich, neben der Fertigung von orthopädischen Maßeinlagen, unter anderem auf diese haltungskorrigierenden Therapiesohlenarten spezialisiert.

Die Fertigung von hochwertigen, komplizierten Maßschuhen und Schuhzurichtungen sowie die Diabetiker-Versorgung sind ebenfalls ein sehr wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Diese Aufgabe verlangt besonders viel Einfühlungsvermögen, Geduld sowie umfassende und vielseitige Fachkenntnis. Ich möchte meinen Kunden, die durch Schmerzen und körperliche Beschwerden leiden wieder zu einer guten Lebensqualität verhelfen.

Ich bin durch stete Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand der Technik und Untersuchungsmethoden. Ich nehme mir sehr viel Zeit für die Untersuchung, Behandlung und Betreuung meiner Kunden. Bei meiner Behandlung steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Zufriedenheit meiner treuen Kundschaft bestätigt mich in meiner Arbeitsphilosophie. " Für jedes Problem gibt es eine Lösung ".

Ich arbeite in Backnang und behandle meine Kunden, je nach Bedarf, mit den unterschiedlichen Therapiesohlen-Methoden oder mit orthopädischen individuell angefertigten Maßeinlagen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.


Marwan Jaafar
Diplom Fuß- & Haltungstherapeut
Orthopädieschuhtechniker-Meister

Therapiesohlen Methode Derks
Podoätiologie nach Lydia Aich 
Okklusion und Statik nach Lydia Aich
Arthrosenversorgung in der Podo Ätiologie nach Lydia Aich
Sensomotorik nach Lothar Jahrling 
Sensomotorik nach Lothar Jahrling Rücken & Neuro
Podo-Orthesiologie
Podo-Posturaltherapie Hüfte Becken & Wirbelsäule
"Gehen vestehen" - Kirsten Götz-Neumann
Anatomie und Pathologie Seminar jährlich Uniklinik Rotterdam