Marwan Jaafar
Fuß- und Haltungstherapie 
Orthopädie-Schuhtechnik

IMG 9240

Behandlung mit Therapiesohlen
Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit sensomotorischen und propriozeptiven Therapiesohlen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ich habe jahrelange Erfahrung in speziellen Untersuchungsmethoden und der Fertigung von Therapiesohlen. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich damit, die Füße aufzurichten, die Muskeln, die Körperhaltung und den Stand zu stärken und das Gangbild zu optimieren. Mein Ziel ist es, meine Kunden hin zu führen zu den aktiven Therapiesohlen, welche gezielt Muskeln aktivieren und aufbauen, anstatt nur passiv zu unterstützen. Therapiesohlen sind haltungskorrigierende Einlagen. Sensomotorische Einlagen unterstützen und fördern, therapeutisch und präventiv, das gesunde Wachstum des kindlichen Fußes und helfen bei wachstumsbedingten Schmerzen und Beschwerden.

Während meiner langjährigen Berufstätigkeit als Fuß- und Haltungstherapeut habe ich festgestellt, dass viele Beschwerden durch muskuläres Ungleichgewicht verursacht werden. Bei solchen muskulären Dysbalancen erreiche ich durch verschiedene Therapiemethoden wie z.B „Lydia Aich“, „Derks“, Jahrling“ oder Podo-Orthesiologie nach Schallmey, die muskuläre An- und Entspannung der Fußmuskeln gezielt zu steuern, die Ursache der Fehlhaltung zu beheben, und dadurch Gang- sowie Standbild zu verbessern um schmerzfreies Gehen zu ermöglichen. Durch die Muskelkettenaktivierung des gesamten Körpers wird die Haltung korrigiert. Die natürliche Schrittabfolge wird dadurch unterstützt und bei jedem Schritt werden somit Muskeln gezielt aktiviert und trainiert.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Therapiesohlen

Bei meiner Behandlung steht der Mensch im Mittelpunkt. Ich nehme mir sehr viel Zeit für die Untersuchung meiner Kunden sowie für die Fertigung und Kontrolle meiner Produkte.
Ich biete die bestmögliche Versorgung für meine Kunden und setze auf höchste Zufriedenheit durch meine Therapie und Behandlung. Ich kann inzwischen auf eine jahrzehntelange Berufserfahrung zurückgreifen, welche meinen Kunden zugute kommt.

Maßschuhe
Ich fertige hochwertige Maßschuhe bei jeder Indikation. Auch bei größeren Fehlstellungen oder Deformationen am Fuß steht immer das perfekte Ergebnis im Vordergrund. Ich nehme mir sehr viel Zeit für die fachmännische Beratung und Betreuung meiner Kunden. Die Fertigung der Maßschuhe erfolgt in unserer eigenen Werkstatt vor Ort mit einem Höchstmaß an Fachkenntnis und den besten Materialien.

Diabetiker-Versorgung
Versorgung des Diabetischen Fußsyndroms
Individuell angefertigte Maßschuhe mit Diabetes-Einlagen
Diabetes-Therapieschuhe, Semiorthopädische Schutzschuhe
Diabetische Fußbettung

Orthopädische Sicherheitsschuhe nach BGR 191
Und orthopädische Maß-Arbeitssicherheitsschuhe

Orthopädische Maßeinlagen
Meine orthopädischen Maßeinlagen fertige ich sehr zeitaufwändig individuell für jeden Kunden auf Maß in meiner Wertstatt vor Ort. Nach eingehender Beratung, Anamnese, einem Fußabdruck, digitalem Fußscan, elektronischer Fußdruckmessung und gründlicher Fußuntersuchung. Ich verwende nur hochwertige Materialien und baue die hochwertigen Einlagen Schicht für Schicht auf. Ganz individuell für den rechten und den linken Fuß, je nachdem, was für Beschwerden, Schmerzen oder Fehlstellungen vorliegen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den diesen Maßeinlagen

Schuhzurichtungen aller Art
Z.B. Schmetterlingsrolle, Schuhbodenversteifung, Rolle mit rückversetztem Auftritt u.v.m.

Marwan Jaafar
Diplom Fuß- & Haltungstherapeut
Orthopädieschuhtechniker-Meister

Therapiesohlen Methode Derks
Podoätiologie nach Lydia Aich 
Okklusion und Statik nach Lydia Aich
Arthrosenversorgung in der Podo Ätiologie nach Lydia Aich
Sensomotorik nach Lothar Jahrling 
Sensomotorik nach Lothar Jahrling Rücken & Neuro
Podo-Orthesiologie
Podo-Posturaltherapie Hüfte Becken & Wirbelsäule
"Gehen vestehen" - Kirsten Götz-Neumann
Anatomie und Pathologie Seminar jährlich Uniklinik Rotterdam